• sl15.jpg
  • sl07.jpg
  • sl04.jpg
  • sl01.jpg
  • sl08.jpg
  • sl10.jpg
  • sl16.jpg
  • sl05.jpg
  • sl13.jpg
  • sl14.jpg
  • sl11.jpg
  • sl03.jpg
  • sl19.jpg
  • sl09.jpg
  • sl18.jpg
  • sl06.jpg
  • sl17.jpg
  • sl12.jpg
  • sl02.jpg

Besuchen Sie uns auch auf:

social facebook box blueAustrian Strongman Federation

Salzburger Stier - Der Newcomer Wettkampf in Salzburg!

Der Sport Enzinger Beginner Cup geht in die zweite Runde. Aus dem Beginner Cup, bei dem neue Athleten nur einmal starten dürfen, wird ein Newcomer-Wettkampf der für Jedermann ist, der Lust und Laune verspürt unhandliche und schwere Objekte zu tragen, ziehen, heben, werfen oder damit zu rennen.

Veranstalter ist wie im letzten Jahr der Sport Enzinger Megastore in Salzburg, der nicht nur Top-Supplemente für diverse Sportarten abdeckt, sondern auch jede Menge Sportbekleidung und Equipment für alle möglichen Sportarten zu bieten hat.

SalzburgerStier2018 hp

Der Wettkampf „Salzburger Stier“ findet am 08. September 2018 in Salzburg im PSV Zentrum (Frohnburgweg 5, 5020 Salzburg) statt. An Disziplinen werden wieder 4 bis 5 verschiedenen Übungen, die Kondition, Kraft, Geschicklichkeit und Schnelligkeit erfordern, auf dem Programm stehen, die jedoch noch nicht zur Gänze fixiert sind. Auf jeden Fall wird die eine oder andere Disziplin komplett neu sein und spannend werden. Bei unserem Wettkampf werden sowohl die Herren als auch die Damen aufgefordert und gefordert!

Selbstverständlich wird es wieder eine Athletenverpflegung mit Getränken und kleinen Powersnacks geben, die die Athleten über den ganzen Wettkampf hindurch fit und stark halten.

Jeder Teilnehmer erhält neben T-Shirt, Urkunde und Goodies auch coole Actionfotos von sich in hoher Auflösung von unseren A.S.F. Fotografinnen.

Spannende Preise runden das Kraftsporterlebnis in Salzburg beim „Salzburger Stier“, präsentiert von Sport Enzinger, ab.

Kurzum es wird wieder eine starke Veranstaltung - Feel the Power!

 

Facebook-Seite für mehr Informationen: Salzburger Stier auf Facebook!

Zusammenfassung:

Wann?
08 September 2018 - Start um 10:00 Uhr

Wo?
PSV Zentrum (Frohnburgweg 5, 5020 Salzburg)

Wer darf starten?
Jeder, der Spaß am Sport hat.

Kann ich mitmachen, wenn ich nicht die stärkste im Fitness-Studio bin? Wie hoch sind die Gewichte bei den einzelnen Disziplinen?
Ja natürlich, kannst du mitmachen! Die Gewichte werden so gewählt, dass diese für sportliche und trainierte Personen herausfordernd sind, aber natürlich machbar. Eine gewisse Sportlichkeit wird vorausgesetzt (deshalb auch SPORTveranstaltung ;)), aber ein Schwarzenegger muss man nicht sein.

Darf ich starten, wenn ich im letzten Jahr bei dem Beginner Cup mitgemacht habe oder bei einem anderen Wettkampf schon gestartet bin?
Ja, du darfst starten. Wir überlassen die Entscheidung den Athleten bzw. Athletinnen grundsätzlich selber, ob sie bei diesem Newcomer starten wollen oder nicht. Ist jemand schon bei der 2. Liga bei der GFSA (in Deutschland von Heinz Ollesch) oder der 2. Liga der ASF (in Österreich) gestartet und ist der Meinung, dass er noch gut ins Feld passt, dann freuen wir uns über diesen Starter bzw. diese Starterin. Athleten, die aber ganz vorne in der 2. Liga mitmischen oder überhaupt schon diese Wettkämpfe gewinnen bzw. in der 1. Liga starten, werden mit großer Wahrscheinlich beim „Salzburger Stier“ aufgrund der leichteren Gewichte unterfordert sein und raten daher vom Wettkampf ab.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Entscheidung darüber zu treffen, ob jemand starten darf oder nicht.

Gibt es eine Damenklasse?
Ja es gibt eine Damen- sowie eine Herrenklasse.

Welche Gewichtsklassen gibt es?
Herren:
bis 90 kg, bis 105 kg, über 105 kg

Damen:
bis 65 kg, über 65 kg
Bei weniger als 3 Athleten in den Gewichtsklassen erfolgt keine separate Wertung.

Startgeld:
50 Euro
(Hochwertige Fotos in hoher Auflösung, Verpflegung, Wettkampf-Tshirt, Goodies, Urkunde etc. inklusive!)

Disziplinen:
Folgen in Kürze! Bitte um Geduld!

Sobald die Disziplinen oder Teile davon fixiert sind, wird es auf der Homepage der ASF, von Sport Enzinger und auf der Facebook-Veranstaltungsseite ersichtlich sein. Das Anschreiben der Veranstalter, ob nun die Disziplinen schon fixiert sind, beschleunigt diesen Prozess etc. nicht. Dieser ist nämlich von Sponsoren und möglichem Equipment abhängig.

Cool Veranstaltung, da mache ich mit! Wo kann ich mich anmelden?
Die Anmeldung erfolgt wie im letzten Jahr auf der Homepage der A.S.F. unter Anmeldungen!
Weitere Informationen findest du hier, auf der Homepage der Austrian Strongman Federation (A.S:F.) oder bei Sport Enzinger im Megastore bzw. online.
www.strongman-austria.at
www.sport-enzinger.com

Anmeldung Bild web

 

 

Umfrage: 

Die Firma Phantom Athletics, Hersteller der Phantom Trainingsmaske, würde sehr gerne bei der Veranstaltung als Sponsor mitwirken. Jedoch ist sein Sponsoring an eine Bedingung geknüpft und zwar, dass bei einer Disziplin alle Athleten die Phantom Trainingsmaske tragen.

Da wir als Veranstalter sehr auf die Bedürfnisse unsere Athleten und Athletinnen eingehen, fragen wir euch!

Wollt ihr diese Herausforderung annehmen und die Phantom Maske bei einer Disziplin tragen und ausprobieren oder sollen wir auf diesen Sponsor verzichten? Es gibt auf jeden Fall tolle Preise von Phantom Athletics zu gewinnen, wenn dieser als Sponsor dabei ist.

Ihr entscheidet!

AUSTRIAN SUMMER GIANT 2018
(AUSTRIA'S STRONGEST MAN 2018)
MICHAEL VOTTER
giant2018

G.F.S.A.

gfsa klein

Besuchen Sie auch

PowerLifting.at 1000px komprimiert

A.S.F. - Team Wear

Strongman Rage | A.S.F. - Team Wear

Sport Enzinger

Sport Enzinger 1000px komprimiert