• sl14.jpg
  • sl09.jpg
  • sl03.jpg
  • sl15.jpg
  • sl07.jpg
  • sl08.jpg
  • sl01.jpg
  • sl10.jpg
  • sl19.jpg
  • sl13.jpg
  • sl16.jpg
  • sl18.jpg
  • sl05.jpg
  • sl04.jpg
  • sl02.jpg
  • sl11.jpg
  • sl06.jpg
  • sl12.jpg
  • sl17.jpg

Besuchen Sie uns auch auf:

social facebook box blueAustrian Strongman Federation

FIBO POWER 2015 - Ein starkes Erlebnis!

Die "FIBO POWER" in Köln - Mit über 115.000 Besuchern und rund 700 Ausstellern die weltweit führende Messe der Fitnessbranche - war einmal mehr Austragungsort der SCL-Champions-League. Und während Samstags die Spitzensportler der internationalen Strongmanriege ihren Auftritt hatten, wurde Tags darauf die Bühne für die Deutsche Newcomer-Meisterschaft bereitet.

Es war der zweite Halt für die Strongman Champions League in diesem Jahr. Nach Norwegen war nunmehr die FIBO-Power in Köln Gastgeber der stärksten Liga der Welt - und das Teilnehmerfeld war erlesen wie eh und je. Spitzenathleten aus der ganzen Welt hatten sich ihren Auftritt dort nicht nehmen lassen, darunter auch Martin Wildauer (AT) als amtierender Strongman Champions League World Champion 2014 (aktuell noch in der Rekonvaleszenz nach seinem Achillessehnenriss). Gesamt 14 Athleten suchten an diesem Tag über sechs Events hinweg den Sieger der Strongman ClassX 2015, und erst im letzten Antritt, einem 350kg Tire Deadlift Contest, konnte der Sieger an diesem Tag letztlich festgemacht werden: Krzysztof Radzikowski.

 

Krzysztof Radzikowski siegt bei der Strongman ClassX

Vorausgegangen waren Antritte beim Giant Log, dem Traditional Bavarian Stonelift, einem Medley, der Circus Dumbbell - Und den Atlas Stones. Ein Wettkampf der von den Athleten alles abverlangte. Wer nicht LIVE bei diesem grandiosen Wettkampf dabei sein konnte hat wie immer die Möglichkeit das ganze Geschehen auf Eurosport zu verfolgen. Die Ausstrahlung ist für Freitag den 12. Juni 2015 (19.00 Uhr) angesetzt.

 

Die Ergebnisliste der FIBO Strongman ClassX 2015

  1. Krzysztof Radzikowski
  2. Matjaž Belšak
  3. Jean-Francois Caron
  4. Dainis Zagaris
  5. Alex Moonen
  6. Andreas Altmann
  7. Lukas Stoltman
  8. Jarno Hams
  9. Martin Wildauer
  10. Marcos Ferrari
  11. Daniel Wildt
  12. Dennis Kohlruss
  13. Michael Blumstein
  14. Ervin Katona


Platz 2 für Lukas Schwaiger bei der Newcomer-Meisterschaft

Einen hervorragenden Antritt konnte auch Wildauers Schützling Lukas Schwaiger (Tirol) am darauffolgenden Tag verbuchen. Im Rahmen der Deutschen Newcomer-Meisterschaft vermochte er sich mit Bestleistungen am Baum (7 Wdh mit 100 kg) und dem Yoke auf Rang 2 zu platzieren! Sein Dank ging an dieser Stelle nicht nur an seinen Trainer, sondern auch an das Team von Auto Bernhard und deren grandiose Unterstützung...

 

 

AUSTRIAN SUMMER GIANT 2018
(AUSTRIA'S STRONGEST MAN 2018)
MICHAEL VOTTER
giant2018

G.F.S.A.

gfsa klein

Besuchen Sie auch

PowerLifting.at 1000px komprimiert

A.S.F. - Team Wear

Strongman Rage | A.S.F. - Team Wear

Sport Enzinger

Sport Enzinger 1000px komprimiert