• sl07.jpg
  • sl03.jpg
  • sl08.jpg
  • sl17.jpg
  • sl13.jpg
  • sl01.jpg
  • sl10.jpg
  • sl02.jpg
  • sl05.jpg
  • sl15.jpg
  • sl16.jpg
  • sl09.jpg
  • sl14.jpg
  • sl04.jpg
  • sl06.jpg
  • sl11.jpg
  • sl19.jpg
  • sl18.jpg
  • sl12.jpg

Besuchen Sie uns auch auf:

social facebook box blueAustrian Strongman Federation

Hercules Hold

Der Athlet steht zwischen zwei Objekten (meist Autos auf einer Rampe) die mittels Griffkraft gehalten werden müssen.

 

Regeln

Start
Die Objekte müssen an einer eindeutig markierten Stelle positioniert werden. Diese Position definiert die Ausgangsbasis für alle Athleten und darf während des Wettkampfs nicht verändert werden.

Der Athlet beginnt die Disziplin auf einer eindeutig markierten Stelle, erfasst die Griffe und signalisiert dem Schiedsrichter seine Startbereitschaft. Der Wettkampfrichter gibt das Startsignal mittels Pfiff und zeitgleich wird die Zeitnahme gestartet. Diese Startposition gilt für jeden Athleten und darf während des Wettkampfs nicht verändert werden.

Ablauf
Nach dem Startsignal erzeugen die Objekte aufgrund der Schwerkraft einen Zug an den Griffen, die der Athlet in den Händen hält. Der Athlet muss die Griffe so lange wie möglich halten.

Ende
Das Ende der Disziplin ist erreicht, wenn die Griffe abgelegt werden bzw. mindestens ein Griff nicht mehr in der Hand des Athleten ist. Der Athlet kann die Disziplin jederzeit beenden. Bei Gefahr im Verzug oder bei Bruch des Equipments wird die Disziplin durch den Kampfrichter abgebrochen.

Wertung

Für die Wertung wird bewältigte Zeit herangezogen.

Gewicht

Das Gewicht wird vom jeweiligen Wettkampfveranstalter in Rücksprache mit der ASF festgelegt.

Österreich-Rekorde

  • bis 90 kg: N/A
  • bis 105 kg: N/A
  • über 105 kg: N/A

Weltrekord

  • N/A

G.F.S.A.

gfsa klein

Besuchen Sie auch

PowerLifting.at 1000px komprimiert

A.S.F. - Team Wear

Strongman Rage | A.S.F. - Team Wear

Sport Enzinger

Sport Enzinger 1000px komprimiert